ZIMMERMANN - Heizung & Sanitär

Firmengeschichte

Vor neunzig Jahren gründete unser Grossvater Willi Zimmermann seine Heizungs-, Sanitär und Schlosserei-Firma. Vor gut sechzig Jahren traten seine Söhne Heinrich und Hans in die Firma Willy Zimmermann und Söhne ein. 1954 übernahm Hans Zimmermann den Betrieb und führte ihn unter dem Namen Hans Zimmermann & Co weiter. Im Jahre 1990 übernahmen wir, Hanspeter und Walter Zimmermann, von unserem Vater den Betrieb mit der gleichzeitigen Gründung der ZIMMERMANN AG.

Der Umstand, dass in Spiez mehrere Firmen mit dem Familiennamen Zimmermann im Bereich Heizung und Sanitär tätig sind, führte immer wieder zu Verwechslungen durch Kunden und Lieferanten. Im Interesse einer klaren Positionierung haben wir uns entschlossen, den Namen unserer Traditionsfirma per Januar 2015 zu ändern. Deshalb heissen wir nun ZIMA AG Heizung und Sanitär.

Im Laufe der über 90jährigen Firmengeschichte haben wir aus Ueberzeugung immer Lehrlinge ausgebildet. Fast hundert junge Menschen haben in unserer Firma ihre Ausbildung als Sanitärmonteur, Heizungsmonteur, Kaufmann und Detailhandelsfachperson erhalten.

Verlässlichkeit, Fairness und der Wille, stets nach guten Lösungen für alle Beteiligten zu suchen, sind ein wichtiger Grund dafür, dass unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen oft sehr lange in unserer Firma bleiben.

Die gleichen Werte pflegen wir auch im Umgang mit unseren Lieferanten und Partnern – und vor allem freuen wir uns sehr, dass viele Stammkunden unsere Firma seit Jahrzehnten immer wieder mit ihren Aufträgen beehren.

Call Now Button